Ich wurde eingeladen bei einem Smoothie-Wettbewerb mitzumachen. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und habe einen sehr experimentellen Smoothie für die Smoothielicious Aktion von nu3 kreiert. Himbeer-Gurke: klingt schräg und ist es auch. Aber tatsächlich wirklich lecker, total erfrischend und superpassend für den Sommer.

Der 2-farbige Himbeer-Gurken Smoothie mit Bananen-Joghurt.

Mix up your life.

Rezept

Sommerspaß mit Cucumber-Berry (1 Portion)


Was du brauchst:

  • Handvoll Himbeeren
  • 1/4 Gurke
  • 1 Banane
  • 6-7 EL Naturjoghurt (1,8%)
  • Wasser
  • gemahlene echte Vanille
  • Stab- oder Standmixer

Banane und Gurke

Was du machen solltest:

  1. Das Stück Gurke und die Banane grob stückeln und mit 4 EL Joghurt und einen Schuß Wasser im Mixer schön samtig pürieren.
  2. Den hellgrünen Smoothie in ein Glas füllen.
  3. Mixer reinigen.
  4. Und dann die Himbeeren, mit etwas gemahlener Vanille, 1-2 EL Joghurt und einen kleinen Schuß Wasser ebenfalls fein mixen.
  5. Den rosa Himbeer-Smoothie vorsichtig mit dem grünen Gurken-Bananen-Smoothie vereinen bzw. ineinander fließen lassen.
  6. Mit einer Gurkenscheibe und einer Himbeere garnieren.

… und nun genießen & schlürfen.

Smoothielicious

Der Fleischwolf wünscht einen guten Appetit!